Noch ein Wechselbalg

wechselbalg
Irgendeine Firma hat kürzlich auf Plakatwänden für eine Last Minute Aktion geworben und ich habe immer Lost Minute gelesen. Das hat mich dann an eine Gedankengabelung geführt. Einmal musste ich an eine Art Zeitfee denken, die verlorene Minuten aufsammelt (und dann was genau damit macht?).
Der andere Weg brachte mich in ein Wartezimmer, für mich das Sinnbild des Zeitverlierens. Wobei das ja Quatsch ist, auch beim Warten verliert man keine Zeit. Das geht doch gar nicht, Zeit verlieren.
Außer vielleicht während einer Vollnarkose. Beim Augenöffnen im Aufwachraum fühlt man sich um eine Zeitspanne betrogen.
Aber Last Minute ist eigentlich auch nicht schlecht. Vor allem die Wendung Last Minute Angebot. Bin gespannt, was für Angebote mir in meiner letzten Minute auf der Erde einmal gemacht werden!