Clownsnasen

kopflos

… dienen bekanntermaßen als Tarnung für nasenlose Totenschädel.
Darüber hinaus scheint es eine direkte Verbindung zu geben zwischen Clownsfiguren und Hexenpuppen.
Ich saß gerade in einer Harzkneipe. Staubige Harzer Hexenpuppen schwebten im Raum und kurz zuvor hatte ich irgendwo an der Straße ein Zirkusplakat mit einem grinsenden Clownsgesicht gesehen.
Hexen, Clowns, Totenschädel und Nasencamouflage stellten sich eben zu einem hübschen logischen Muster zusammen, als plötzlich ein Lied aus dem Kneipenradio plärrte und jede Logik davonwischte: Born to be Alive von Patrick Hernandez.
Seltsamerweise hatte ich bisher nie auf den Text gehört. Aber in Gesellschaft der Hexenpuppen und eingedenk des Clownsplakats …

We were born to be alive.
We were born to be alive.
Born, born, born to be alive.
Yes, we were born, born, born,
Born to be alive.

(Dippdippdippedieduhdubb.)